News

Img 1323

Migros

Für ein Motion Graphic Video, das von der High-End Firma Elefant Studios im Auftrag der Migros produziert wurde...

Will final 1.43.1

Mistery Thriller

Der neue Kurzfilm von der Produktionsfirma Rise and Shine Films: Birds and Dice geht kommenden Freitag online. Der Film wurde in 8K...

Kurzfilm 30min

Schon bald beginnt für Parasolfilm eine Color Grading Session in unserer Suite. Graden werden wir einen abstrakten Kurzfilm von einer Länge von ca. 30min. Gedreht wurde mit einer RED in 4K.

Zsc grading 1

promo video für den zsc club

Für das Promo Video für den Eishockey Club ZSC, durfte wir das Color Grading umsetzen. Gewünscht wurde einen "Morgen Look." Hier sind einige Eindrücke.

color grading mit einem neuen 42" klass 1 referenz monitor

Seit einer Woche ist der neue Referenz Monitor in der Grading Suite angekommen. Dave hat sich für ein etwas grösseres Format entschieden, weil so die feinen Farb-, Kontrast- und Luma Strukturen für ihn besser beurteilt werden können. Das kommt den Kunden, die in der Grading Suite sitzen auch zu Gute. Ausserdem kommt mit diesem Format das Film- und Kino Feeling in der Color Grading Suite noch etwas stärker zur Geltung.

color grading kurse

Heute endet einen 3 tätigen Color Grading Kurs. Der dritte Tag wurde vom Schüler gewünscht, um Spezialthemen die ihm sehr wichtig waren im Detail zu üben. Mehr infos zu den Color Grading Kurse sind in der Rubrik "Kurse" zu finden.

Panel

color grading kurse

Vergangenen Freitag hat Dave erneut Color Grading Kurse in unserer Grading Suite gegeben. Nächste Woche geht es gleich weiter. Gebucht wurde den basic und advanced Kurs, der ganze zwei Tage dauert. Geübt wird das Color Grading mit der Software Davinci Resolve und dem Panel von Tangent Wave um effizienter und professioneller arbeiten zu können. Detaillierte Informationen über den Kursinhalt sind unter der Rubrik Kurse ersichtlich.

der spielfilm aus new jersey, the wonderpill, gewann einen award. dave war der colorist des spielfilms

Für den Spielfilm The Wonderpill, vom Regisseur Mannyx Guillen, durfte wir das Color Grading übernehmen. Die amerikanische Produktion wurde insgesamt an 4 Festivals aufgenommen: Hoboken international film festival, the Indie Gathering international film festival, Columbia Gorge international film festival und Jersey City international televison and film festival. Beim Columbia Gorge gewann der Film den Touché Award und beim Indie Gathering platzierte der Film unter der Kategorie Romantic Comedy den 2. Rang!

color grading für upc cablecom

Für das upc cabelcom Projekt: Das perfekte Wohnzimmer, wurde Dave als Colorist gebucht. In wenigen Gagen kann das fertige Video auf ihren youtube Kanal gesehen werden.

color grading kurse

Heute gibt Dave der Firma Filmpartner einen zweitätigen Color Grading Kurs. Basics und Advanced.

Bauerfeind grading

color grading lohnt sich immer

Kurzfristig wurde Daves für ein Imagefilm als Colorist für die Firma Bauerfeind gebucht. Hier sind einige Vorher-Nacher Eindrücke.

Peah color grading news davescolor

color grading: musikvideo von peah

Dave hat soeben das neue Musikvideo von Peah als Colorist fertig coloriert. Das Grading war etwas anspruchsvoller, weil viele Bilder überbelichtet waren. Gefilmt haben sie mit der neuen GH4, die bis zu 96 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann!